TC Ville e.V.
Der Tennisclub zwischen Bonn und Köln

27. Till Gschwendner Turnier

12. bis 17. September 2023

Alljährlich finden auf unserer Anlage die Bornheimer Jugendstadtmeisterschaften statt. Diese haben eine lange Tradition und werden im Jahr 2023 zum 27. Mal veranstaltet! Ein Turnier für und mit Kindern und Jugendlichen in gedenken an Till Gschwendner, der als jugendlicher und begeisterter Tennisspieler dem Verein und seinen Mitmenschen viel Freude bereitet hat und leider viel zu früh von uns gegangen ist. Das Turnier wird jedes Jahr durch die Firma TeeGschwendner großzügig gesponsert.

Von Dienstag, 12.09. bis zu den Endspielen am Sonntag, 17.09.2021, fand auf der Anlage des TC Ville in Bornheim Waldorf, das Till Gschwendner Tennisturnier statt. Dieses Turnier findet jährlich im September zum Gedenken an den mit 17 Jahren verstorbenen Till, derein begeisterter Spieler im TC Ville war, statt. Es nahmen viele Spieler ' innen aus den befreundeten Vereinen - TC Bornheim, TC Hersel,TC Alfter, TC Heimerzheim und TC Bonn- Dransdorf, teil. Die Organisation hatte dieses Jahr unser Vorstandsmitglied Helga Bach übernommen, die alles wunderbar organisiert hat. Ein herzliches Dankeschön dafür! Während des gesamten Turniers stand für die Spieler und Zuschauer kostenlos Eistee der FirmaGschwendner zur Verfügung und jeder Spieler erhielt ein T-Shirt. Die Zuschauer konnten von Dienstag bis Sonntag spannende Matches verfolgen. Oberschiedsrichter Hans Kettenhofen überwachte wie immer den reibungslosen Spielablauf. Schirmherr des Turniers, Herr Bürgermeister Becker, selbst ein begeisterter Tennisspieler kam zum Abschluss des Turnieres auf die Anlage und gratulierte herzlich. Jonathan Gschwendner, der Sponsor des Turniers erwähnte in seiner Ansprache kurz die Geschichte des Turniers und lobte das faire und sportliche Verhalten der Teilnehmer. Zum Abschluss erhielten alle diesjährigen Sieger Urkunden, Pokale und Gutscheine.Jonathan Gschwendner gab die Zusage dieses Turnier auch im nächsten Jahr wieder auf der Anlage des TC Ville zu veranstalten, worüber sich alle sehr gefreut haben.

v.l.n.r.: Bürgermeister Christoph Becker, Jonathan Gschwendner, Helga Bach